26 April, 2007

Fünf-Dinge-Stöckchen

Posted in Sonstiges um 3:35 pm von Burkhard

Von hier bekam ich mein erstes Stöckchen:

  

Fünf Dinge, die ich habe, aber nicht will: 

Leergut von dem aus Deutschland mitgebrachten Bier 

Flugmeilen (Symbole fürs Nicht-Zuhausesein) 

Einen Keller voller Zeugs 

Rückenschmerzen  

Heisshunger auf Schokolade (gibts auch bei Männern)

  

Fünf Dinge, die ich will, aber nicht habe: 

Ausreichende Schwedischkenntnisse 

Einen Freundeskreis in Stockholm  

Schriftstellerisches Können wie Bodo Kirchhoff. OK, 1 %  davon machten mich auch glücklich 

Endlich ein eigenes Ultraleichtflugzeug 

Einen richtig schönen Sonnenstuhl für meinen Balkon 

 

Fünf Dinge, die ich nicht habe und nicht will: 

Ein Boot 

Einen PDA oder Organizer 

Computerspiele 

Skiurlaub 

Orden

  

Fünf Menschen, die dies (hoffentlich) noch nicht beantwortet haben, von denen ich mir das aber wünsche: 

Ey, ich habe doch gerade erst zu bloggen angefangen! Na gut, erst mal einer, kann ja noch ergänzen: Frank

Advertisements

2 Kommentare »

  1. jan-erik said,

    Wenn du kein Problem hast, sagt ein schwedisches Sprichwort, dann schaff dir eins. Und der Lette fügt hinzu: Probleme sind das Salz im Teig des Lebens. Was den Belgier wiederum zu der Replik veranlasst: Wer keine Probleme hat, hat auch keinen Likör.( Jürgen Alberts )

    Gruß jan-erik

  2. Ruben said,

    Fünf Dinge, die ich habe, aber nicht will:
    — Ich hab‘ die gleichen fünf Dinge.

    Fünf Dinge, die ich will, aber nicht habe:
    — Ein Ultraleichtflugzeug läßt meine Knie schlottern. Aber auf so einem herrlichen Sonnenstuhl eines schwedischen Herstellers blintzele ich gerade auf das Notebook-Display.
    http://www.hillerstorp.nu/index.cfm?SidorID=66&SprakID=1

    Fünf Dinge, die ich nicht habe und nicht will:
    — Die ersten vier habe ich und will ich auch nicht. Aber peinlicherweise befinden sich mehrere Orden von „Volkswanderungen“ in meinem Besitz. Zur Erläuterung für die Jüngeren: Volkswanderung war Zeitgeist vor 25 Jahren.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: