10 Juli, 2007

Das NORR Magazin

Posted in Uncategorized um 3:09 pm von Burkhard

NORR ist ein in Deutschland erscheinendes Outdoormagazin über Skandinavien. Es ist ein viermal im Jahr erscheinendes Nischenblatt mit authentischen Texten und herrlichen Bildern. Hier und da merkt man ein wenig, dass eine so kleine Zeitschrift nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten hat, aber das macht das Magazin eher sympathischer. Die Zeitung ist jetzt zwei Jahre alt, sprich man hat acht Ausgaben produziert. Die Redaktion sitzt keinen Kilometer von unserer Wohnung entfernt; ich hätte direkt mal Lust dort aufzutauchen. 

Unsere Anfrage, ob man das Blatt auch in Schweden abonnieren könne, brachte dort wohl erst mal einiges an Unruhe; es hiess, diese Möglichkeit sei ‚in Vorbereitung’. Nach längerem Email-hin-und-her bekamen wir nun die erste Ausgabe im Abo. Der Sekretärinnen-handgeschriebene Umschlag deutet darauf hin, dass es sich wohl noch um eine überschaubare Abonnentenzahl in Skandinavien handelt. Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir der schwedische Abonnent Nr. 0000001 wären. Jedenfalls weisen sie in ihrem Internetauftritt (Seite ‚abonnieren’) nun stolz darauf hin, dass man die Zeitung auch in Schweden abonnieren kann. Bin mal gespannt, wann der erste Deutsche in Norwegen auf den gleichen Gedanken kommt – dann müssen sie ihre gesamte Verwaltung wahrscheinlich neu überdenken.  

Lästern muss sein, aber für 4,50 Euro kann ich die Zeitschrift durchaus empfehlen. Schon die Anzeigen machen sie für jeden, der in Skandinavien ein Naturerlebnis sucht, ihr Geld wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: